Frage: einschlafen

Hallo, meine Tochter 9monate hat bis vor kurzem bei uns im schlafzimmer in ihrem eigenen Bett geschlafen jetzt sollte sie im eigenen Zimmer schlafen aber es klappt nicht!sie schläft entweder bei uns im Bett oder im Arm ein,wenn ich sie aber in Ihrem Bett lege,dann schreit sie und läuft fast blau an!!Und wird natürlich nacht öfters wach!Wie lang kann sie bei uns im zimmer schlafen mann hört ja sooooo viel es soll nicht gut sein!ich weiss nicht weiter!

Hallo Sibel Sind Ihre Tochter und Sie damit zufrieden, dass sie im gleichen Zimmer schlafen, sehe ich eigentlich keinen Hinderungsgrund.- Sehr gut kann ich allerdings verstehen, wenn Sie auch irgendwann einmal wieder ganz für sich sein wollen!- Gewöhnen Sie Ihre Tochter langsam -am Besten tagsüber- an ihr eigenes Zimmer. Benutzen Sie das Bett als Spielecke, in der es sich auch gut schlafen lässt, wenn man müde ist.- Verläuft der Mittagsschlaf ohne Probleme, können Sie sie auch abends in ihr Bett im Kinderzimmer legen. Geben Sie ihr dann ebenfalls noch ein Kuscheltier, eine Spieluhr oder anderes weiches Spielzeug mit ins Bett, führen Sie ein tägl. gleiches Einschlafritual durch , und versprechen Sie ihr, dass Sie ihr noch ein Küßchen geben, wenn Sie auch schlafen gehen. Weint sie, streicheln Sie sie noch ein wenig und reden Sie ein paar weitere tröstende Worte zu ihr. Lassen Sie dann die Zimmertür einen Spalt breit geöffnet, damit sie zu jeder Zeit die gewohnten und Sicherheit gebenden Geräusche hören kann. Viel Erfolg und: bis bald?