Frage: Einschlafen

Hallo Frau Schuster, meine Zwillis sind 9 Wochen alt. Sie schlafen bei uns mit im Bett. Aber jeden Abend bevor sie einschlafen weinen sie erst ein paar Minuten, obwohl wir sie im Arm halten und uns mit hinlegen ( sie schlafen nicht allein ein, bzw. würden sonst Ewigkeiten schreien und das wollen wir nicht). Ist das normal und was können wir machen ? LG Andrea

Hallo Andrea Ein leichtes Weinen sollte Sie nicht weiter beunruhigen. Die Beiden "singen" sich gewisser Maßen in den Schlaf. Achten Sie schon jetzt auf ein täglich gleiches Einschlaf-Ritual, da es den Beiden hilft sich sicher orientieren zu können. Singen Sie und ziehen Sie anschließend eine Spieluhr auf, deren stets gleiche Melodie beruhigend und ablenkend wirkt. Diese Spieluhr sollten Sie auch weiterhin aufziehen, wenn Ihre Zwerge nicht mehr mit bei Ihnen im Bett schlafen. Sie wird ihnen neben einem Schnuffeltuch und einem Kuscheltier Sicherheit geben. Achten Sie bitte darauf, dass die Beiden satt, müde und zufrieden sind, bevor Sie sie ins Bett legen. Falls Sie Blähungen vermuten, massieren Sie ihnen sanft und in einer Richtung den Bauch, damit die Winde leichter abgehen können. Viel Erfolg und: bis bald?