Frage: Einschlafen nur mit Gebrüll!

Hallo Frau Schuster ! Ich versuche meinem Sohn 8 1/2 Monate das alleine einschlafen anzugewöhnen.Ohne Nuckel,Flasche etc.Ich gehe nach dem Zeitplan von "Jedes Kind kann schlafen lernen vor".Das Problem ist ,er steigert sich so in sein gebrüll rein das er stocksteif im Bett steht,rot anläuft und sein Herz wie verrückt klopft und ich denke er bekommt keine Luft mehr.Da bekomme ich Angst und nehme ihn hoch. Er schläft dann auch ein (bei mir,ist klar)schluchzt aber im schlaf weiter.Dann bekomme ich Schuldgefühle.Sollte ich ihm lieber noch Zeit lassen ? Vielen Dank

Hallo Susi Gehen Sie möglichst nach keinem Plan vor sondern verlassen Sie sich auf Ihren natürlichen Mutterinstinkt. Hat Ihr Sohn bislang noch nicht gelernt alleine einzuschlafen, sollten Sie z.B.nach dem tägl. gleichen Einschlafritual noch ein wenig an seinem Bett sitzen, ihn streicheln oder ihm sanft die Hand auflegen, damit er auf diese Weise ein Gefühl der Sicherheit verspürt. Legen Sie ihm zusätzlich als "Beschützer" ein Kuscheltier in seinen Arm oder neben ihn und ziehen Sie ihm eine Spieluhr auf. Diesen Vorgang wiederholen Sie ganz kurz, bevor Sie sein Zimmer nach einem Gute-Nacht-Kuß verlassen. Die stets gleiche Melodie wird ihm ebenfalls Sicherheit vermitteln und ihm den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtern. Versuchen Sie Alles, um Ihren Sohn zufrieden einschlafen zu lassen mit der Sicherheit, dass Sie ihm zu jeder Zeit helfen, wenn er sich selbst nicht zu helfen weiß. Liebe Grüße und: bis bald?