Frage: Einschlafen nicht auf Mamas Arm?

Fee-4
Hallo! Meine Tochter ist am 10.3.12 geboren. Sie schläft nur ein wenn sie auf dem Arm getragen wird. Haben Sie Tipps wie ich es anders machen kann? LG Sarah

Hallo Sarah Bitte legen Sie Ihre Tochter während eines stets gleichen Einschlafrituals in ihr Bett oder in ihre Wiege. Achten Sie darauf, sie nach der Nahrungsaufnahme nicht zu früh hinzulegen, damit die mitgeschluckte Luft zuerst entweichen kann und keine Kolliken auftreten können. Gönnen Sie ihr einen kuscheligen Schlafsack, streicheln Sie Ihre Tochter sanft oder legen Sie ihr Ihre Hand auf die Stirn und sprechen oder singen Sie leise zu ihr. Nach ca. 5 Min. ziehen Sie evtl. eine Spieluhr auf, bieten Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an und bleiben Sie noch eine Weile im Zimmer, bis sie nahezu eingeschlafen ist. Verlassen Sie dann den Raum bei angelehnter Tür, da die schon ein wenig gewohnten Alltagsgeräusche Ihrer Tochter zusätzliche Sicherheit geben. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?