Frage: Einschlafen - Horror

Brauche dringend Hilfe. Mein Sohn ist 26 Monate und will partout abends nicht einschlafen. Wenn er in seinem Bett liegt brüllt er nur und das ewig lange und er wird nicht mit der zeit ruhig und schläft ein sondern schreit sich ímmer mehr in Rage. Momentan schläft er nur bei uns auf der Couch ein und das erst zwischen halb zehn und halb elf. Das kann aber nicht so weiter gehen. Soll man das Kind denn einfach ins Bett legen und Brüllen lassen (Rat von schwiegermutter) und wenn ja wie lange? Aber das tut mir total weh und geht an meine Nerven wenn ich ihn denn wircklich schreien lasse. Ach so, wenn er dann auf der Couch eingeschlafen ist, lege ich ihn natürlich in sein Bett aber nach höchstens drei stunden wird er wieder wach und brüllt und dann schläft er erst in unserem Bett weiter. Was soll ich nur machen???

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie Ihren Sohn nicht so lange weinen. Er wird dann zunehmend das bisher in Sie gesetzte Vertrauen verlieren, da er das Gefühl hat, dass Sie ihm nicht mehr helfen, wenn er (Einschlaf-)Hilfe benötigt. Wandeln Sie den evtl. vorhandenen Mittagsschlaf in ein Nur-Ausruhen in einer gemütlichen Kuschelecke um und erlauben Sie Ihrem Sohn mittags wie abends das Hören einer ansprechenden, aber auch entspannenden Bett-, bzw. "Kuschel-Kassette". Nehmen Sie ihm auf diese Weise den Druck, dass sein Bett nur zum Schlafen-MÜSSEN gedacht ist. Schläft er dann bei entsprechender Müdigkeit bald zufrieden und freiwillig ein, wird er voraussichtlich auch besser durchschlafen können. Viel Erfolg, erholsames Wochenende und: bis bald?