Frage: einschlafen am tag-gern an alle(vorsicht lang)

Hallo, mein sohn ist jetzt 3mon und3wochen alt und seit einiger zeit habe ich das problem das er am tag überhaupt nich mehr schlafen will.Nachts schläft er manchmal bis zur 11h mit drei still unterbrechungen und manchmal wacht er nachts jeder 3h auf um zu trinken und schläft an der brust wieder ein.Das habe ich auch am tag versucht aber trotzt brust schläft er nur 30min wenn überhaupt.Spazieren, Baden, Masage helfen nicht habe schon alles probiert.Er ist sehr müde am tag und trozdem schläft er nicht, was kann ich noch machen das sich das ändert und wo dran kann das liegen?danke Gruss Karolina

Hallo Karolina Haben Sie schon mal daran gedacht, dass er evtl. nicht genug ißt oder dass er Etwas nicht verträgt, sodass er unter Blähungen, bzw. Bauchweh leidet? Überdenken Sie bei geringstem verdacht bitte einmal Ihren eigenen Speiseplan, da Sie noch stillen. Beobachten Sie tagsüber, dass Ihr Sohn müde zu werden beginnt, legen Sie ihn in ein Reisebett oder gemütlich eingerichtetes Laufgitter in Ihre unmittelbare Nähe oder tragen Sie ihn eine Weile im Tragetuch. Er kann dann Sie beobachten oder sich mit altersgerechtem, weichen Spielzeug beschäftigen, bis ihm die Augen von alleine zufallen werden. Da er nachts recht gut zu schlafen scheint, wird er tagsüber nicht mehr allzuviel Schlaf benötigen, sich aber dennoch hin und wieder (im Reisebett/Laufgitter?) ausruhen wollen, sodass Sie auf beschriebene Weise seinen Bedürfnissen voraussichtlich gerecht werden und auch selbst mal zur Ruhe kommen können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?