Frage: ein und durchschlafen

Wirbelwinde123
Hallo.meine Tochter 19 Monate schläft immer noch nicht alleine ein und durch. Gehe jetzt wieder arbeiten. Mein Kind in die Krippe.da sie um 6.20 Uhr aufstehen muss u.bis 13 Uhr in der Krippe sein muss.meine fragen. Wäre es sinnvoll,wenn sie in der Krippe schläft,trotz protest.damit sie es endlich lernt. Oder um 13.30 Uhr zuhause??? Dann.nächstes problem.wenn sie 2 std.Zuhause schläft,schläft sie nicht vor 20. 30 uhr ein. Aber ohne schlaf packt sie es nicht. Und was muss ich tun,damit sie alleine ein und endlich mal durch schläft?? Sie braucht so extrem meine körpernähe.muss mich dazulegen. Einschlafdauer meistens 30 min bis 2 std.abends u.mittags 5 min.bis 30 min. Sie hatte 16 Monate erbrochen,täglich vorallem wenn sie ins Bett musste u.ohne uns schlafen sollte...sie brüllt und weint panisch mit viel Angst... kann mir jemand einen erfolgreichen tip geben?vielen dank

Sylvia Ubbens
Liebe Wirbelwinde123, oft schlafen Kinder tatsächlich nach kurzer Zeit meist problemlos in der Krippe, selbst wenn sie zu Hause die Nähe von Mama oder Papa benötigen. Wenn Sie Ihre Tochter erst um 13.30 Uhr schlafen legen und sie dann 2 Stunden schläft, ist die Wachphase bis zum abendlichen Schlafen augenscheinlich nicht groß genug, als dass Ihre Tochter zeitnah nach dem Hinlegen einschlafen kann. Bzgl. dieser Zeiten wäre es schon sinnvoll, Ihre Tochter in der Krippe schlafen zu lassen. Fragen Sie gerne nach, wie die Erzieher mit den Kleinen das Schlafen erproben. Haben diese die Zeit, sich individuell um Ihre Tochter zu kümmern, um sie evtl. im Kinderwagen, auf dem Arm oder mit Danebenlegen in den Schlaf zu begleiten? Kann der Papa seine Tochter ins Bett bringen? Darf er sich danebenlegen? Haben Sie es schon einmal ausprobiert? Oder darf er sogar den Raum verlassen, wenn Ihre Tochter weiß, dass Mama nicht da ist? Überlegen Sie erst einmal, wie der Schlafrhyhmus Ihrer Tochter aussehen kann, damit sie nicht so lange Wachzeiten im Bett hat. Nach 20 Minuten sollte sie eigentlich eingeschlafen sein. Funktioniert das Einschlafen nach wenigen Minuten, überlegen Sie, ob es unter diesen Umständen für Sie in Ordnung ist, noch ein kleines Weilchen Ihre Tochter durch Danebenlegen in den Schlaf zu begleiten oder Sie fangen an, sich langsam "rauszuschleichen". Sie können damit anfangen, dass Sie sich erst dazu legen und dann mal eben zur Toilette müssen. Versprechen Sie Ihrer Tochter, dass Sie gleich wieder kommen und gehen dann auch wieder zu ihr. Die Zeiten des Fernbleibens können Sie nach und nach verlängern, bis Ihre Tochter aus Versehen einschläft. Viele Grüße Sylvia