Eifersucht beim Stillen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Eifersucht beim Stillen

Hallo, was soll ich machen, denn ich habe eine 7 Wo alte Tochter, die ich stille und einen 25 Monate alten Sohn. Der große liebt seine Schwester und ist grundsätzlich sehr fürsorglich. ABER: ich bin den ganzen Tag alleine mit den Beiden und der große hat schnell herausbekommen, wenn ich stille bin ich beschäftigt und keiner ist da der auf ihn schneller reagieren kann. Daher wenn ich stille, neulich lachend und frech warf er alles herunter, was er weiss, darf er nicht und sogar bewarf er uns beiden während des stillens mit Büchern etc.. Dabei lachte er mich frech an, während ich ihm versuchte zu sagen, er habe es zu lassen und es ist nicht lustig. Einmal schaffte er es sogar beinahe beim Stillen Ihrer Schwester mit beiden Händen auf den Kopf zu hauen und das mit voller kraft. Ich stille im Moment sogar nur noch stehend, damit die kleine vor diesem Terror geschützt ist. So kriege ich aber immer den aber ab, nämlich er klopft kratzt und haut mich, vor allem meine Beine wo er mich nur erreichen kann, so stille ich... Ich sehe aus... So geht es nicht weiter! Ich verstehe nichts mehr, denn ansonsten ist er so ein lieber und fürsorglicher Junge. Danke

von tinka1977 am 21.06.2011, 21:25

Antwort auf: Eifersucht beim Stillen

Hallo tinka1977 Bitte versuchen Sie, entweder Ihren Sohn unmittelbar vor dem Stillen seiner Schwester KONKRET zu einer ansprechenden Beschäftigung anzuregen oder aber, Sie beschäftigen ihn beim Stillen ebenfalls. Setzen Sie sich z.B. auf's Sofa zum Stillen, während Ihr Sohn sich an Sie kuschelt und Sie ihm eine Geschichte vorlesen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.06.2011