Frage: durchschlafprobleme

hallo, ich habe folgendes problem: ich habe 3 kinder und bin mit dem 4 kind schwanger. allerdings schlafen sie alle noch nicht durch. sie sind 5,3 und 2 jahre alt und rufen in der nacht bis zu 8 mal jeder. sie schlafen nur wieder ein wenn ich kuscheln komme. das ist auch schon immer so gewesen. mache ich wirklich irgendwas falsch? so langsam kann ich nicht mehr

Hallo Ratsuchende Bitte sagen Sie den Kindern, dass Sie nachts möglichst nicht mehr rufen sollen, weil Sie auch schlafen möchten und sonst krank werden. Geben Sie TIPPS, wie sie jeweils selbst wieder in den Schlaf finden: an etwas Schönes denken, mit dem Kuscheltier/Schnuffeltuch kuscheln, sich die Spieluhr aufziehen o.Ä. und weisen Sie darauf hin, dass Sie nicht mehr zu ihnen kommen. Lassen Sie zumindest die beiden Kleinen in einem Zimmer schlafen, damit Niemand Angst haben muss. Handeln Sie bitte konsequent, wenn es auch noch 1-3 schlafarme Nächte geben wird. Dann werden die Kleinen erkannt haben, dass sie sich an bestimmte, begründete Grenzen zu halten haben -außer, wenn sie krank sind-. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?