Frage: Durchschlafprobleme

Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt und schläft mittlerweile alleine ein. Aber das Problem ist das er ab ca. 23.00 Uhr total unruhig ist und ständig aufwacht! Ich tue ihn dann seinen Schnuller wieder rein, mach seine Spieluhr an und lege sein Schnuffeltuch in den Arm. Oft wacht er nach 10 min wieder auf da er sich seinen Schnuller rauszieht! Und so geht das die ganze restliche Nacht weiter. Vor einer Woche hat er 3 Tage total gut geschlafen, von abends um 20 Uhr bis 4 Uhr!! Aber man soll sich ja nicht zu früh freuen!! Lege ich ihn vielleicht zu früh ins Bett? Er war noch nie ein guter Schläfer aber gibt sich das ständige nächtliche Aufwachen wieder? (Er schläft auch seit 2 Wochen in einen Schlafsack) So langsam macht mich die Situation echt fertig!

Hallo Ratsuchende Haben Sie schon mal geschaut, ob Ihr Sohn zu zahnen beginnt? Befindet er sich kurz vor einem weiteren Entwicklungs-/Wachstumsschub, der nahezu alle Kinder vorübergehend unruhiger werden lässt oder verträgt er seine Abendmahlzeit nicht? Probieren Sie einmal nach dem stets gleichen Abendritual eine andere Schlafposition aus, nachdem Sie ihn auch nicht gleich nach der Abendmahlzeit zum Schlafen hinlegen. Bleiben Sie an seinem Bett sitzen, nachdem Sie tröstende Worte o.Ä. zu ihm gesprochen haben, während Sie Ihre Hand sanft auf seine Stirn legen. Sobald er eingeschlafen ist, gehen Sie erst dann wieder direkt zu ihm, wenn er sich weinend an Sie wendet, da es durchaus sein kann, dass er trotz offener Augen und/oder unruhigem Verhalten gar nicht richtig wach wird sondern die Tagesereignisse im Traum verarbeitet. Liebe Grüße und: bis bald?