Frage: Durchschlafen

Guten Abend! Unsere Johanna ist nun 1 Jahr, doch durchschlafen kann sie immer noch nicht. Sie möchte dann meistens ihre "Einschlaf Schoppe". Nachts muss ich ihr Fläschchen auch meistens halten, da sie wieder "einschläft". Doch wenn ihr Fläschchen rausrutscht wacht sie sofort wieder auf. Das Proplem ist auch, wir haben wegen Umbau nur ein Schlafzimmer und so wacht sie immer auf wenn wir ins Bett möchten. Tags über ist deshalb oft launisch und ich möchte auch endlich wieder durchschlafen. Doch ich kann sie nicht einfach weinen lassen...

Hallo Ratsuchende Bitte zögern Sie das nächtliche Fläschchen möglichst hinaus, indem Sie Ihrer Tochter ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch anbieten, an Dem sie ebenfalls ihr Saugbedürfnis befriedigen kann oder eine Spieluhr aufziehen o.Ä. Ist es evtl. möglich, durch einen kleinen Raumteiler Ihr Bett vom Bett Ihrer Tochter abzutrennen (bunter Vorhang, der an der Decke befestigt ist, Regal o.Ä.?). Berücksichtigen Sie bitte, dass auch Ihre Tochter auf Grund des Umbaus vermutlich ein wenig überreizt ist. Helfen Sie ihr, sich nach einem nächtlichen Aufwachen mit sanften Einschlafhilfen zunehmend selbst den Übergang vom Wachen zum Schlafen zu erleichtern, indem Sie Ihre Tochter erst einmal "nur" von Ihrem Bett aus zu trösten versuchen. Dass auch 1-Jährige in der Nacht zwischen Tief- und Traumschlaf jeweils kurz aufwachen, ist übrigens durchaus altersgerecht.- Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?