Frage: durchschlafen

Hallo meine tochter ist am 01.06. 1 jahr geworden. Seit einigen wochen schafft sie es nicht mehr bis 7-8 uhr zu schlafen. Sie wacht so gegen 5 immer wieder auf und kann auch nicht in ihrem bett weiterschlafen. Da wir leider keinen rollo in unserem schlafzimmer haben, lege ich mich also mit ihr in ihrem zimmer auf den boden und so schlafen wir dann bis halb 8/ 8! Ist das nur eine phase da sie im moment auch mit den oberen zähnchen kämpft oder hab ich sie daran gewöhnt?! Danke für die antwort!

Hallo Ratsuchende Da Ihre Tochter sich schon daran gewöhnen wird, dass Sie dann mit ihr gemeinsam auf dem Fußboden schlafen, sollten Sie nichts unversucht lassen, dass sie sich in ihrem eigenen Bett bald wieder sicher orientieren kann. Vermutlich befindet sie sich kurz vor einem weiteren Entwicklungsschritt, den sie geistig schon vollzogen hat, aber körperlich noch nicht umsetzen kann, sodass sie vorübergehend unzufriedener und unsicherer ist und keine Ruhe zum Schlafen hat. Lassen Sie sie am frühen Morgen mit ein wenig weichem Spielzeug, das Sie abends an das Fußende des Bettes gelegt haben, spielen und stellen Sie sanfte Musik an, bzw. erlauben Sie ihr, sich eine Spieluhr mehrmals nach Bedarf aufzuziehen. Sagen, bzw. rufen Sie ihr zu, dass Sie noch schlafen:-)) und hoffen Sie darauf, ihr auf diese Weise den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen zu erleichtern. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?