Frage: Durchschlafen

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (4 3/4) ujnd meine Tochter (2) schlafen in unserem Bett ein, den Großen tragen wir später in sein Bett, die KLeine schläft bei uns. Auch er hat bis er 3 war, bei uns geschlafen. Aufgrund einer Milchallergie bekommt sie noch ein Fläschchen mit allem , was sei so braucht, welches sie im Halbschlaf ohne Proleme trinkt, sonst nicht. Bislang trank sie um 2.30 h und schlief dann bis 7.30 oder 8.00h. Jetzt möchte ich auch durchschlafen und sie nbekommt es um 23h. Leider ist sie seitdem mehrmals nachts wach und fordert Puppe oder Schnuller und auch Fläschchen. Den Schnuller hat sie zum Einschlafen, dann liegt er auf dem Nachttisch. Wie kommen wir aus dieser Misere wieder heraus? Unser Zeil wäre von 23 bis 7 h schlafen zu können, eagl ob mit oder ohne Kind mit im Bett. Vielen Dank für Ihre Antwort, laufendemama

Hallo Ratsuchende Bitte legen Sie nach Möglichkeit Ihre Tochter in ein eigenes Bett -evtl. in Ihrem Zimmer-. Begründen Sie es Damit, dass dann Alle mehr Platz zum Schlafen haben. Legen Sie eine Puppe und ggf. einen 2. Schnuller ans Fußende des Bettes Ihrer Tochter und erlauben Sie ihr, sich nachts SELBER zu bedienen. Geben Sie ihr die geliebte Flasche gegen 23.00Uhr -wenn Ihre Tochter von sich aus wach wird- und sonst entsprechend früher und behaupten Sie "einfach" mal, dass sie dann genug getrunken hat und nachts nichts mehr zu trinken braucht. Erinnern Sie sie nachts ggf. an ihre Einschlafhilfen und auch an Ihre Information bezügl. Trinken und bitten Sie sie, nun genauso schön weiterzuschlafen wie Sie. Nach 1-3 noch unruhigen Nächten wird Ihre Tochter sich dann (hoffentlich) umgewöhnt und auch erkannt haben, dass sie sich an begründete Grenzen und Regeln zu halten hat. Erholsame Osterfeiertage, liebe Grüße und: bis bald?