Frage: Durchschlafen?!

Hallo, Mein Sohn ist 2 Jahre und $4 Monate. Einschlafen und Durchschlafen war eigentlich nie ein Problem wenn er nachts mal! wachgeworden ist habe ich ihn mit ins Bett genommen. nur jetzt seit Freitag ist es jede Nacht, gut er hatte am Wochenende diesen Krupp, da kann ichs ja verstehen aber jetzt hat er nur noch ein wenig Schnupfen. Ich bin morgens immer wie gerädert heute nacht wr es halb drei sonst so gegen fünf ca. Was kann ich machen das er durchscläft. Mittagsschlaf habe ich schon auf 1 Stunde reduziert. Geht so acht halb neun ins Bett und steht ca. sieben oder egher auf. Vielen Dank schon mal. Leonie

Hallo Leonie Nach diesem Krupp wird Ihr Sohn einfach Angst haben, sodass er nachts Ihre Nähe sucht. Sagen Sie ihm, dass er keine Angst zu haben braucht, weil die Zimmertüren ein wenig geöffnet bleiben und Sie sofort hören, wenn Etwas nicht stimmt. Stellen Sie ggf. ein Babyphon an -und wenn`s nur zur Beruhigung Ihres Sohnes ist-. Geben Sie ihm gleichzeitig ein Kuscheltier als Angst- und Traumfresserchen mit ins Bett. Versprechen Sie ihm ggf. zusätzlich, ihn morgens noch zu einem gemeinsamen Kuschelstündchen in Ihr Bett zu holen, nachdem Jede(r) in seinem eigenen Bett (aus-)schlafen konnte. Informieren Sie ihn voller stolz darüber, dass er jetzt schon so "groß und selbständig" ist, dass er wie Papa und Mama in einem eigenen Bett schlafen DARF, weil Ihr Bett inzwischen für Sie UND so einen großen Jungen zu klein geworden ist. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?