Frage: Durchschlafen

Hallo,ich hätte da mal eine Frage. Unser acht Monate alter Sohn hat bisher immer durchgeschlafen,aber seit zwei Wochen wacht er nachts auf. Erst wenn wir ihn zu uns ins bett oder auf den arm nehemen schläft er sofort wieder ein. soald man ihn dann wieder ins bett legt ist er gleich wieder putzemunter.Kuscheltier und alles hat er. Ist das die achtmonatsangst? Ich habe angst das er nie mehr in seinem bett schlafen will und verwöhnt wird! Danke!

Hallo Ratsuchende Auch wenn Sie ihn jetzt noch nicht verwöhnen können, ihn aber scheinbar möglichst bald in seinem eigenen Bett schlafen lassen möchten, rate ich Ihnen, zunächst einmal Alles zu versuchen, ihn in seinem eigenen Bett liegen zu lassen. Da er evtl. zu zahnen beginnt, lassen Sie sich ggf. ein geeignetes Zahnungsgel (Kamistad?) in der Apotheke empfehlen und bieten Sie Ihrem Sohn ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch o.Ä. an, damit er Etwas hat, das ihm Sicherheit gibt und worauf er herumkauen/-schnuckeln kann. Lassen Sie zusätzlich ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht zur stets sicheren Orientierung brennen und überlegen Sie, ihm ein eigenes (Reise-)Bett mit in Ihr Schlafzimmer zu stellen, wenn auch die stets gleiche Melodie einer aufgezogenen Spieluhr oder andere, sanfte Musik ihm den Übergang vom Wachen zum (erneuten) Einschlafen nicht erleichtern können. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?