Frage: Durchschlafen

Mein Sohn ist mittlerweile schon 4 1/2 Jahre alt und schläft so gut wie keine Nacht durch was kann ich dagegen tun? Ich kann ihn allerdings nicht Schreien lassen da sonst unsere Schulpflichtige Tochter wach wird und mein Mann auch sehr früh morgens raus muß.Außerdem ist unser Haus sehr Hellhörig. Dazu kommt das er wenn er sich sehr ins Schreien reinsteigert Spucken tut.Haben sie einen Rat? Liebe Grüße Andrea

Hallo Andrea Verändern Sie doch mal sein Bett, indem Sie es an einen anderen Ort im Zimmer stellen und es als "Traumschiff" o.Ä. nach seinen Wünschen gestalten. Lesen Sie ihm evtl. abends die Geschichte "Das Traumfresserchen" von Michael Ende vor und bieten Sie ihm ein gleichnamiges Kuscheltier an. Haben Sie ihn schon mal direkt gefragt, warum er nachts weinen muß? Vielleicht hilft ihm auch eine "Zaubersalbe" (normale Kindercreme in besonderer Verpackung), um ihn von seinen imaginären Schmerzen zu befreien. Leidet er evtl. an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, sodass er tatsächlich nachts von Bauchschmerzen, bzw. Blähungen geplagt wird? Fragen Sie ggf. auch mal den Kinderarzt Ihres Sohnes, um medizinische Ursachen wirklich ausschließen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?