Frage: Durchschlafen

Hallo zusammen, wahrscheinlich nervt diese Frage schon, aber wie schaff ich es das unsere Tochter(7.5 Monate ) durchschläft?. Wir haben es mit der Methode-jdese kind kann schlafen- versucht, anstatt Milch ihr Tee gegeben...sie weinen lassen, aber irgendwie komme ich nicht weiter udn meine Nerven auch nicht. Sie kommt meistens so gegn 19 uhr ins bett weil sie todmüde ist, hat vorher noch nen Brei gehabt und vielleicht sogar noch ne Milch hinterher getrunken, denke also mal nicht das das Hunger ist was sie wach macht. Sie schreit dann wirklich herzzerreißend und läßt sich durch uns auch nicht beruhigen. Ich nehme sie nicht hoch und mache auch kein licht sondern streichel ihr gesicht udn rede leise mit ihr?ß Oh man, wer kann mir helfen?? Kann es denn wirklich sein das sie hunger hat?? Ich mache es im moment so, das wenn wir schlafen gehen, so gegen 22 uhr, dann gebe ich ihr noch eine milch weil sie spätestens um 23 uhr eh wieder wach wäre.. Lieben gruß Jule

Hallo Jule Dass Ihre Tochter hungrig ist, glaube ich eher nicht. Haben Sie schon mal geschaut, ob sie vielleicht zahnt oder überprüft, ob sie die angebotene (Milch-)Nahrung nicht verträgt, bzw. ob sie unter Blähungen leidet? Legen Sie sie möglichst nicht unmittelbar nach den Mahlzeiten ins Bett, achten Sie auf eine möglichst leichte Zudecke, eine angenehme Raumtemperatur und probieren Sie mal eine andere Schlafposition aus. Evtl. schläft Ihre Tochter besser ein und durch, wenn Sie ihr "nur" Ihre Hand sanft auf die Stirn legen und ihr Bett in Ihr Schlafzimmer stellen, sodass sie zu jeder Zeit, die gewohnten und Sicherheit gebenden Geräusche und Gerüche wahrnehmen kann. Liebe Grüße und: bis bald?