Frage: Durchschlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Sie bekommt um ca. 16:00 Uhr eine Flasche, mit 150 ml. Die trinkt Sie dann auch aus. Dann geht Sie um 20:00 Uhr ins Bett, will vorher aber keine Flasche mehr haben. Zur nächsten Flasche meldet Sie sich erst um 03:00 Uhr nachts. Also hat Sie 11 Stunden ohne Nahrung ausgehalten. Wie kann ich das machen, das ich Ihr abends um 20:00 Uhr eine Flasche geben kann, und sie sich erst am nächsten Morgen, so um 08:00 meldet?? Ist es noch zu früh um das durchschlafen "zu lernen"?? Danke für die Antwort.

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie, besonders den Nachmittag für Ihre Tochter möglichst aktiv zu gestalten. Gönnen Sie ihr ggf. abends gegen 18.00Uhr ein warmes Bad und bieten Sie ihr gleich im Anschluß eine Flasche an. Baden ist anstrengend und macht deshalb sowohl hungrig als auch müde.- Nimmt sie diese Flasche nicht, sollten Sie ggf. eine andere Flaschen-Nahrung ausprobieren. Geben Sie ihr dann die nächste Flasche, wenn sich Ihre Tochter meldet und Hunger zu haben scheint. Diese Nachtflasche wird sich mit zunehmender Entwicklung/Mobilität immer mal wieder nach vorne oder auch nach hinten verschieben. Das Durchschlafen wird sich mit ca. 6-8 Mon. von ganz allein einstellen, wenn Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Tochter eingehen. Erholsames Wochenende und: bis bald?