Frage: Durchschlafen

Mein Sohn (7 Monate) hat in der Nacht immer recht gut geschlafen (in seinem Bett, ab etwa 20 Uhr). Seit etwa 8 Wochen ist er ab etwa 1 Uhr regelmäßig jede Stunde wach. Er hat aber keinen Hunger, sondern er will nur den Schnuller und schläft dann wieder ein. Tagsüber ist er dann total quengelig und müde. Ich habe gehofft, dass es nur eine Phase ist, aber ich bin langsam total übermüdet. Was kann ich tun, dass es wieder besser wird? Ich bin langsam am verzweifeln!

Hallo Melli Der Schnuller wird Yannik ein Gefühl von Sicherheit geben, während er gleichzeitig sein in diesem Alter noch recht großes Saugbedürfnis befriedigen kann. Legen Sie ihm ggf. mehrere Schnuller ins Bett, während Sie einen Schnuller an einem Schnuffeltuch (T-Shirt mit Ihrem "Duft"?) befestigen. Ruft er nun weinend nach Ihnen, führen Sie seine Hand mit begleitenden Worten an dem Tuch entlang bis zum Schnuller, den er sich dann selbst in den Mund stecken kann. Nach ein paar Tagen und mit ein wenig Übung, werden Sie ihn mit entsprechenden Worten "nur" noch an diese Vorgehensweise erinnern müssen, bis er sich gar nicht mehr an Sie wendet.- Liebe Grüße und: bis bald?