Frage: Durchschlafen

Hallo Frau Schuster, heute brauche ich auch mal Ihren Rat. Sara (22 Monate) wird seit wir im Oktober auf Lanzarote waren jede Nacht wach und fordert ihre Flasche. Bekommt sie die nicht, schreit sie alles zusammen bis wir mit den Nerven am Ende sind und nachgeben. Ich denke das es einfach nur Gewohnheit ist, aber wie bekommen wir das wieder weg? Liebe Güße Melanie

Hallo Melanie Da Sara sicherlich auch schon aus einem Becher trinken kann, stellen Sie ihr einen auslauf-sicheren Becher in greifbare Nähe des Bettes oder ans Fußende, falls sie noch im Gitterbett schläft. Erlauben Sie ihr, sich selbst den Becher zu nehmen, wenn sie in der Nacht Durst hat.- Da sie aber wahrscheinlich statt Durst "nur" den Wunsch nach liebevoller Zuwendung haben wird, bieten Sie ihr mitfühlend ein Kuscheltier als "Beschützer" an, das sie knuddeln kann, wenn sie nachts wach wird. Ebenso gut geeignet um zufrieden wieder einschlafen zu können, ist eine Spieluhr, die sich Sara bei Bedarf einige Male selbst aufziehen kann. Erinnern Sie sie an diese Einschlafhilfen. Wecken Sie gleichzeitig die Freude auf ein morgendliches, gemeinsames Kuschelstündchen im "großen" Bett. Viel Erfolg, erholsames Wochenende und: bis bald?