Frage: Durchschlafen

Hallo, meine Tochter ist 10 1/2 Monate alt und schläft nicht durch. Sie kommt im Moment 5-6 mal. Manchmal reicht es ihr den Schnuller wieder in den Mund zu stecken. Aber 1-2 mal bekommt (oder bekam) sie eine Milumil-Milch Flasche (die sie seit heute strikt verweigert). Was kann ich machen, daß sie durch oder zumindest ein paar Stunden am Stück schläft??? Ich muss noch dazu sagen, daß sie seit Weihnachten die Zähne ziemlich plagen (4 Zähne in 4 Wochen) und teilweise auch schon die Eckzähne schieben bzw. geschoben haben (dort war das Zahnfleisch ziemlich rot). Ich bin für jeden Tip dankbar. Angela

Hallo Angela Da Ihre Tochter in der Nacht nicht wirklich Hunger auf Nahrung zu haben scheint, sollten Sie sie sanft streicheln, ihr ein Schnuffeltuch (T-Shirt mit Ihrem "Duft"?) anbieten und ihr mit der stets gleichen Melodie einer Spieluhr den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern. Bald wird sie von sich aus diese Einschlafhilfen einsetzen, wenn sie -wie nahezu alle Kinder- nachts zwischen Tief- und Traumschlaf aufwacht. Erinnern Sie sie an diese Hilfen, wenn das Zahnen erst einmal wieder abgeschlossen ist. In dieser Zeit wird sie noch verstärkt Ihre liebevolle Zuwendung benötigen, da sie nicht weiß, was geschieht und deshalb verunsichert ist. Lassen Sie sich zusätzlich ein Zahnungsgel (Kamistad-Gel?) geben, das schmerzlindernd auf die Zahnleiste einmassiert wird. Liebe Grüße und: bis bald?