Frage: durchschlafen

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 2 1/2 und trinkt abends immer noch sein Fläschchen Neslak. Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass ihre Tochter seit sie kein Fläschchen mehr kriegt durchschläft, da man angeblich mit vollem Magen nicht so gut schläft, allerdings hat Julius bisher immer nur durchgeschlafen, wenn er sich abends sein Bäuchlein ordentlich vollgeschlagen hat, er kommt auch meist erst ab 3 oder noch später zu uns ins bett... sollen wir das fläschen immer mehr verdünnen bis es nicht mehr schmeckt, oder gewöhnt er es sich spätestens wenn er in die schule kommt selber ab??? und mein nächstes problem: er hat noch eine zwillingsschwester, die zu weihnachten eine puppe bekommt, meinen sie, er ist arg enttäuscht wenn er keine kriegt, sondern von lego die action wheeler, eigentlich spielt er fast nie mit puppen? vielen dank und lg dani

Hallo Dani Bieten Sie Ihrem Sohn die Flasche ca. 2 Std. vor dem unmittelbaren Schlafen an, damit er die Nahrung noch halbwegs verdauen kann und nicht auf Grund von Blähungen/Bauchweh aus seinem Schlaf geweckt wird. Versuchen Sie, ihn in seinem Bett durchschlafen zu lassen, indem Sie ihm als "Beschützer" ein Kuscheltier und/oder eine Spieluhr anbieten, die er im Falle des Aufwachens an sich kuscheln, bzw. aufziehen kann. Sagen Sie ihm, wie stolz Sie darauf sind, schon einen so "großen und vernünftigen" Jungen zu haben, der wie Sie in einem eigenen Bett schlafen kann, und versprechen Sie ihm, ihn morgens für ein gemütliches, gemeinsames Kuschelstündchen im großen Bett zu wecken. Die Flasche wird er ganz von selbst irgendwann ablehnen.- Zu dem Weihnachtsgeschenk: Wird Ihre Tochter denn enttäuscht sein, weil sie nicht die "action wheeler" erhält?- Da Ihr Sohn vermutlich nicht mit einer Puppe spielen wird, werden Sie beiden Kindern bestimmt begründen können, warum Jede(r) das Geschenk erhält, an dem er die größte Freude haben wird. Liebe Grüße und: bis bald?