Frage: durchschlafen

hallo, ich habe folgendes problem: Und zwar ist Anneke 12 Monate alt. Sie hat mit ca. 8 Wochen etwa 2 Monate durchgeschlafen. Doch seitdem kommt sie nachts mehrmals oftmals ab 0.30 Uhr stündlich. Ich kann sie abends um 20.00Uhr ohne probleme weglegen, sie schläft dann schön ein aber meist um 21.30 Uhr wird sie das erste mal wach. Sie steht dann in ihrem bettchen weint. Wenn ich sie dann wieder hinlege kuschelt sie mit ihrem hund ich mach dann die spieluhr wieder an und sie schläft ohne probleme weiter. Ich hab allerdings das gefühl das ich das nicht mehr lange so schaffe, weil ich natürlich nachts kaum schlafe.Ich hätte gerne ein zweites Kind, aber habe Angst das ich dann gar nicht mehr schlafe.Ach ja vielleicht sollte ich noch sagen das Anneke sehr aktiv ist. die ist nur in Action.Was kann ich machen damit sie nachts durchschläft. Oder schlafwandelt sie??

Hallo Natascha Sagen Sie Ihrer Tochter schon während des tägl. gleichen Einschlafrituals, dass auch Mamas und alle großen Leute nachts schlafen müssen um gesund zu bleiben. Erinnern Sie sie liebevoll daran, dass sie nun ja auch schon so groß ist, um sich den Schlafhund selbst zu nehmen und um sich die Spieluhr nochmals aufzuziehen, wenn sie in der Nacht mal wach wird. Erinnern Sie sie dann ggf. von Ihrem Bett aus an die Einschlafhilfen. Sagen Sie ihr, dass Sie nicht zu ihr kommen werden, weil Sie es ganz bestimmt schon alleine schafft wieder einzuschlafen. Verhalten Sie sich anschließend möglichst konsequent. Nach 2-3 weiteren, unruhigen Nächten wird Anneke sich sicher orientieren können und bald auch ohne Ihre Erinnerung an die "Tröster" zufrieden wieder einschlafen. Falls sie noch nicht allein vom Stand wieder zum Sitzen/Liegen kommt, sollten Sie diesen Bewegungsablauf tagsüber möglichst häufig spielerisch üben. Viel Erfolg und: bis bald?