Frage: Durchschlafen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Abends schläft er eigentlich problemlos ein, so um 20.00. Spätestens um 2-3 ist er wieder wach und läßt sich dann nur beruhigen wenn ich ihn mit ins Bett nehme wo er dann sofort wieder einschläft. Manchmal lege ich ihn kurz an aber er trinkt dann nicht viel. Jetzt möchte ich mein Bett auch mal wieder für mich alleine haben da er sich ziemlich breit macht. Wie stelle ich das am besten an? Habe schon versucht ihn mit Tee zu beruhigen oder auch kurz zu stillen. Er schläft dann auch sofort wieder ein, nur leider bei mir im Arm. Sobald ich ihn dann in sein Bett lege ist er hellwach und schreit wie am Spieß. Auch hartbleiben hat nichts genutzt. Nach einer Stunde konnte ich nicht mehr. Er hat auch schon 3-4 mal durchgeschlafen aber dann kamen die Zähne. Mittlerweile sind sie da, aber er schläft trotzdem sehr schlecht. Was kann ich tun?? Danke flo

Hallo Flo Lassen Sie Ihren Sohn konsequent in seinem eigenen Bett liegen. Streicheln Sie ihn dort sanft und sprechen Sie ein paar beruhigende Worte zu ihm, bevor Sie ihm noch eine Spieluhr aufziehen, nachdem Sie ihm ein Schnuffeltuch (T-Shirt mit Ihrem Duft?) oder einen Schnuller angeboten haben. Die stets gleiche Melodie der Spieluhr wird ihm auch dann noch den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern, wenn Sie nicht mehr unmittelbar neben ihm sind. Der immer gleiche "Duft" des Tuches oder des Schnullers wird ihm zusätzlich Sicherheit geben, dass er nicht allein und hilflos zurückgelassen wurde. Nach einiger Zeit wird er sich so geborgen und sicher in seinem eigenen Bett fühlen, dass Sie ihn "nur" noch von Ihrem Bett aus an die Einschlafhilfen erinnern müssen, bis er sie schließlich ganz von sich aus zur Hilfe nimmt.- Haben Sie Geduld und: bis bald?