Frage: durchschlafen

Meine Tochter 1 Jahr alt geht abends um 19.00 Uhr ins Bett schläft dann eigentlich gleich ein. Wacht aber manchmal nach einer Stunde auf und schreit. Sie trinkt dann eine Flasche (Hipp 3) schläft dann wieder ein. Dann wacht sie wieder um 22.00 Uhr auf trinkt dann nochmal eine Flasche. Sie wacht manchmal 4-5 mal auf und möchte jedesmal eine Flasche. Sie kann doch gar nicht so viel Hunger haben oder doch? Weil sie nacht so viel trinkt hat sie tagsüber keinen hunger was kann ich dagengen tun? Ich muß alle 2 Stunden aufstehen weil sie schreit. Was kann ich tun damit sie durchschläft. Wenn sie schreit und ich zu ihr hingehe sitzt sie in ihrem Bett und streckt die Arme nach mir aus. Wenn ich sie dann hochnehme ist sie ruhig und verlangt dann nach ihrer Flasche wenn ich sie nicht aus dem Bett nehme fängt sie ganz laut an zu schreien und wirft denn Kopf nach hinten. Wie kann ich ihr nachts die Flaschen abgewöhnen? Sie kann doch nicht alle 2 Stunden hunger haben. vielen Dank für Ihre Antwort Ilona

Hallo Ilona Da ich davon ausgehe, dass Ihre Tochter abneds schon einen Brei o.Ä. bekommt, braucht sie nachts eigentlich gar Nichts zum Essen. Sagen Sie ihr Das beim ersten Wachwerden, streicheln Sie sie ein wenig, legen ihr ein Kuscheltier als Beschützer in den Arm und verlassen ihr Zimmer.- Weint sie dennoch länger als ca. 7Min. weiter, gehen Sie ein weiteres Mal zu ihr um tröstende Worte zu sprechen, sie an die Einschlafhilfen zu erinnern und ihr notfalls einen kleinen Schluck Tee, verdünnten Saft oder Wasser zu geben. Versuchen Sie in jedem Fall, Ihre Tochter nicht hochzunehmen. Sie kann nur dann lernen, sich in ihrem eigenen Bett sicherzu orientieren. Haben Sie auf diese Weise 2-3Tage konsequent durchgehalten, wird das Bedürfnis nach Flüssigkeit und auch nach Ihrer liebevollen Zuwendung (hoffentlich) immer weniger, sodass Ihre Tochter bald das nächtliche Rufen ganz "vergessen" wird. Probieren Sie`s -auch wenn`s vielleicht noch einmal ein schlafarmes Wochenende kostet-. Liebe Grüße und: bis bald?