Frage: durchschlafen

Meine Tochter ist nun schon 8 Monate alt, aber sie hat noch nie durchgeschlafen. Sie braucht Nachts immer noch die und manchmal die flasche. Ich habe schon alles mögliche probiert, Ihr nachts nur Wasser in Flasche gefüllt, das sie merkt es lohnt sich nicht aufzuwachen, aber es hat nichts genützt, Sie weint dann immer noch und beruhigt sich auch nicht. Wer kann mir helfen?

Hallo Mandy Ihre Tochter braucht wahrscheinlich nachts keine Nahrung sondern hat "einfach" das Bedürfnis nach Zuwendung.- Da Sie nicht die ganze Nacht streichelnd und tröstende Worte sprechend bei ihr sitzen können, geben Sie ihr doch mal als Schnuffeltuch ein T-Shirt mit Ihrem "Duft", das ihr Ihre Sicherheit gebende Nähe vermitteln wird. Erleichtern Sie ihr zusätzlich das erneute Einschlafen mit dem Aufziehen einer Spieluhr oder auch mit einem Schnuller. Beides kann sie sich sicherlich bald selbst nehmen, wenn es in greifbarer Nähe liegt, sodass Sie sie an diese Einschlafhilfen von Ihrem Bett aus erinnern können. Achten Sie bitte gleichzeitig auf einen möglichst geregelten Tagesablauf mit einem stets gleichen Abendritual um Ihrer Tochter ein sicheres Orientieren zu ermöglichen. Halten Sie durch und: bis bald?