Frage: durchschlafen

ich habe 3 kinder im alter von fast 6 j,4,5 j und 3,5 jahre.alle kommen nachts in unserem ehebett auf.zurückbringen hilf nichts eine halbe bis stunde später sind sie wieder da.der 4,5 jährige hat auch oft nachts angst.wer kann mir ratschläge geben das die kinder wieder in ihren betten durcgschlafen.bis vor einem halben jahr war alles normal.bis auf den mittleren er kommt nun seit einem knappen jahr nachts zu uns oder schreit.

Hallo Heike Reden Sie mit jedem Kind einzeln und wecken Sie den Beschützer-Instinkt den Anderen gegenüber. Lassen Sie alle drei in einem Zimmer schlafen. Erklären Sie, dass Ihr Bett zu klein ist für Alle, und dass dann Keiner am nächsten Morgen richtig ausgeschlafen ist. Treffen Sie eine Abmachung, dass Sie die Türen einen Spalt geöffnet lassen und dass ein Nachtlicht vorhanden ist unter der Voraussetzung, dass Jeder in seinem Bett bleibt. Richten Sie morgens ein "Kuschel-Viertel-Stündchen im grossen Bett ein, wenn sich Alle an die Abmachung halten. Loben Sie Jeden, wie groß und vernünftig er schon ist.- Schicken Sie sie konsequent zurück in das eigene Bett -auch wenn`s vorübergehend 2-3mal die Nacht ist. Lieber noch 3unruhige Nächte als Jahre lang zu wenig Schlaf!- Halten Sie durch und: bis bald?