Frage: durchschlafen

hallo, ich habe mir das buch " jedes kind kann schlafen lernen " gekauft und praktiziere es seit 2 tagen an meinen 9 monate alten sohn. ich lege ihn aber nicht wach ins bett, wie im buch beschrieben. meine frage ist: kann er trotzdem das durchschlafen in seinem bett lernen? ich mache sonst alles wie im buch beschrieben und meine das er schon fortschritte macht.

Hallo Daniels Am Besten lernen die Kleinen das zufriedene Ein- und Durchschlafen, wenn sie von uns Eltern ganz viel Liebe und Verständnis entgegen gebracht bekommen. Helfen Sie Ihrem Sohn, sich im Falle des Aufwachens selbst zu helfen um wieder ohne Unzufriedenheit weiter schlafen zu können: Führen Sie jeden Abend ein gleiches Einschlafritual ein, falls Sie es bislang noch nicht getan haben. Erzählen Sie Ihrem Sohn nach einem entspannenden Bad z.B. eine Geschichte und singen Sie ihm ein Lied vor, das evtl. von einem Fingerspiel begleitet wird. Anschließend ziehen Sie eine Spieluhr auf und geben Ihrem Schatz ein Kuscheltier oder ein Schnuffeltuch in den Arm. Wird er dann nachts wie alle Kinder zwischen Tief- und Traumschlaf kurz wach, gehen Sie nicht gleich zu ihm sondern erinnern Sie ihn durch die ein wenig geöffnete Zimmertür, dass er ja ein Kuscheltier im Arm hat und dass er sich die Spieluhr noch einmal aufziehen kann. Da er durch die Zimmertür Ihre vertrauten Stimmen und Geräusche hört, wird er sich sicher orientieren können. Die beruhigende und stets gleich-bleibende Melodie der Spieluhr wird ihn beruhigen und ihm das Einschlafen erleichtern. Versuchen Sie`s und: bis bald?