Frage: Durchschlafen

Hallo! Heute habe ich auch mal eine Frage. Mein 7 Monate alter Sohn schläft nämlich seit einiger Zeit sehr unruhig. Dazu muß ich sagen, daß er Ende August im KH war und dass danach die Probleme anfingen. Aber jetzt ist ja schon November - müßte sich da nicht alles so langsam mal wieder normalisieren. Im Moment ist es nämlich so, dass er schläft, wenn er in meinem Bett liegt. Nur dann kann ich nicht mehr vernünftig schlafen. Wenn ich ihn dann in sein Bett lege, fängt er an zu schreien, und zwar so doll, dass ich Angst habe, dass ihn "der Schlag" trifft. Früher ging das alles. Da konnte ich ihn nehmen, in sein Bett legen und er hat mindestens 6 Stunden geschlafen. Haben Sie ein paar Tips für uns? Lange schreien mag ich ihn wirklich nicht lassen, weil dieser kleine Kerl überhaupt keine Luft dabei holt. Bin dankbar für jeden Tip. LG Gritta

Hallo Gritta Lassen Sie Ihren Sohn nicht weinen! Er wird seinen Krankenhausaufenthalt immer noch nicht ganz verarbeitet haben und unter Verlustängsten leiden, wenn Sie nicht im Zimmer sind, wenn er aufwacht. Reden Sie viel mit ihm, wenn er weinend wach wird, damit er merkt, dass Sie in seiner Nähe sind. Lassen Sie in seinem Zimmer ein Nachtlicht brennen und halten Sie die Tür einen Spalt breit geöffnet, damit Sie ihm von Ihrem Bett ein paar tröstende Worte zurufen können ohne gleich aufstehen zu müssen. Geben Sie ihm ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" mit ins Bett, an dem er schnuckeln kann und gleichzeitig Ihre Anwesenheit spürt. So wird er sich hoffentlich bald wieder sicher orientieren können und zufrieden ein- und durchschlafen. Versuchen Sie`s und: bis bald?