Frage: durchschlafen,wie stell ich das an??????

Ich hab zwei räuber die sind Marcel 2 jahre und Kevin 5 monate alt. Ich wollte die eigentlich zusammen in ein zimmer tun aber ich hab das problem das Marcel nicht durchschläft ich leg ihn um halb 8 ins bett er schläft dann um 9 uhr und wird mir so gegen 1-2 uhr wieder wach und schläft dann bei uns im bett weiter.Bei Kevin ist das so das er eigentlich auch um 9 ins bett geht und mir nur laufend wach wird, weil er sein schnuller raus cshmeist und ihn wieder haben will.Ich hatte es schon zwei tage probiert sie zusammen ins zimmer zu tun nur sie haben sich laufend gegenseitig geweckt.Ich bitte um rat wie ich es am besten für beide machen kann das die beide in ihrem zimmer schlafen und wir unsre privatsfähr ein bißchen geniesen könnten?Ich liebe meine kinder über alles das darf man nicht falsch verstehen,nur ich möchte nicht mit meinen kinder den rest des lebes mein ehebett teilen.Ich würde mich sehr freuen über eine antwort und bedanke mich schon im vorfeld dafür. Danny

Hallo Danny Befestigen Sie zunächst den Schnuller an einem Schnuffeltuch, sodass Kevin ihn leichter wiederfindet. Legen Sie ihn noch für ca. 3 Mon. in ein eigenes (Reise-)Bett, aber in Ihr Schlafzimmer. Da Marcel mit 2 Jahren doch schon recht verständig ist, sollten Sie ihm erklären, dass Sie das Bett gerne für sich allein hätten, weil er doch schon auf Grund seiner "Größe" eine Menge Platz für sich beansprucht. Versprechen Sie ihm gleichzeitig ein morgendliches Kuschelstündchen im "großen Bett" und bieten Sie ihm mitfühlend ein oder mehrere Kuscheltiere als "Beschützer und Tröster" für sein Bett an, damit er nicht ganz alleine schlafen muß. Wird er nachts wach, kann er sich evtl. eine Spieluhr aufziehen, deren Melodie ihm sicherlich beim erneuten Einschlafen behilflich sein wird. Erholsame Feiertage, sonntägliche Grüße und: bis bald?