Frage: Durchschlafen, Ernährung

Hallo, Frau Christ-Sörger hat mich darauf hingewiesen, dass sie mir vielleicht auch helfen können. Meine Tochter, 11 Mon. braucht nachts noch alle 4 Std. ihre Milch. Ich habe ihr schon Tee angeboten und Wasser aber dann schreit sie immer weiter. Ich weiß bald keinen Rat mehr. Viele Grüße Katrin und Lisa

Hallo Katrin Wann nimmt Ihre Tochter denn die letzte Abendmahlzeit zu sich und wird sie davon auch ganz sicher satt? Da Kleinkinder in der Nacht dann eigentlich keinen Hunger mehr haben, sobald zugefüttert wird, wendet sich Ihre Tochter wahrscheinlich weinend an Sie, weil sie Ihre Sicherheit gebende Nähe sucht oder aber, weil sie zahnt, Bauchweh/Blähungen hat, schlecht träumt o.Ä. Die Flasche wird für sie eine liebe Gewohnheit sein, auf Die sie vorerst nicht freiwillig verzichten wird. Verdünnen Sie mal die Hälfte der Milch mit Wasser und/oder befüllen Sie die Flasche behutsam jeden Tag mit weniger Flüssigkeit. Ziehen Sie ihr eine Spieluhr auf oder streicheln Sie sie, während sie trinkt, sodass sie auf ein stets gleiches Ritual nicht ganz verzichten muß, wenn die nächtliche Flasche dann bald ganz wegfällt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?