Frage: Durchschlafen bzw. alleine Einschlafen - 22 Monate

Hallo, habe eine paar Fragen betreffend durchschlafen und alleine einschlafen. Meine Tochter ist nun 22 Monate und schläft immer noch nicht durch, da sie um ca 3 Uhr noch immer ein Flascherl verlangt, bzw. immer wenn sie in der Nacht aufkommt, nach Mama oder Papa ruft. Wie kann ich sie dazu bringen das sie durchschläft? Kein Flascherl in der Nacht verlangt? Dann hätte ich noch eine Frage, beim Einschlafen zu Mittag oder am Abend, muss ich immer so lange bei ihr im Bett bleiben und ihre Hand halten bis sie eingeschlafen ist und dann kann ich mich erst raus schleichen. Momentan dauert es am Abend bis zu einer Stunde. Im Grund ist es ja egal, aber wenn ich einmal bzw. ich und mein Freund am Abend mal weggehen wollen, geht das nicht. Weil sie auch nur mit Mama oder Papa schlafen geht, obwohl sie Oma und Tante ansonsten abgöttisch liebt. Wie kann ich ihr das einfach abgewöhnen bzw. angewöhen das sie auch mit anderen schlafen geht? Danke im Voraus!

Hallo Ratsuchende Bitte zeigen und sagen Sie Ihrer Tochter, wie stolz Sie darauf sind, dass sie schon so "groß und selbstständig" ist. Stellen/legen Sie ihr dann eine behutsam zunehmend weniger befüllte Flasche mit Tee oder Wasser zum SELBER-Nehmen in greifbare Nähe, bzw. auslaufsicher ans Fußende ihres Bettes. Ruft sie dann nachts nach Ihnen, informieren Sie bitte darüber, dass Sie schlafen :-)) und erinnern Sie Ihre Tochter ans Selber-Nehmen. Gehen Sie nur dann zu ihr hin, wenn sie es scheinbar gar nicht schafft wieder alleine zur Ruhe zu kommen. Bezüglich des Alleine-Einschlafens freuen Sie sich ebenso über das Können Ihrer Tochter und schlagen Sie ihr vor, ihre Puppe, ihr Kuscheltier o.Ä. zu beschützen und in den Schlaf zu kuscheln, wie Sie es bislang bei ihr gemacht haben. Versprechen Sie ihr noch einen Kuss, wenn Sie später selbst ins Bett gehen und lassen Sie möglichst die Zimmertüren ein wenig geöffnet, da die gewohnten Alltagsgeräusche Ihrer Tochter Sicherheit vermitteln. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?