Frage: Dreirad_Laufrad_Fahrad gern an alle

Gehört zwar nicht zur Erziehung aber dennoch zum Groß u. Starkwerden und ich hoffe auf eine Antwort. Und wenn es ein Querverweis ist. Mein Sohn ist 2 Jahre (sehr groß)und ich würde ihm gern ein Fortbewegungsmittel kaufen. Im Geschäft ist er am ehesten begeistert von einem Fahrrad mit Stützrädern, kann aber weder treten noch lenken. Einen Bobby Car hat er seit einem Jahr fährt gern damit und lenkt auch gut. Gibt es da Empfehlungen was wann sinnvoll ist (schulen ja auch die Motorik damit)? Ich hätte intuitiv ja an Dreirad_Laufrad_Fahrrad gedacht oder kann ich eines weglassen? Sind ja nicht grad billig.In meiner Kindheit hatten wir einen Roller (mir großen Rädern)u. ich lernte mit dem Rad meiner Nachbarin Rad Fahren. Haben leider niemanden von dem wir uns was ausborgen könnten um auszuprobieren Danke!

Hallo Paula Nach meinen Erfahrungen können Sie ein Dreirad getrost weglassen und ein Laufrad dem Fahrrad erst einmal vorziehen. Darauf kann Ihr Sohn sitzen, wie auf dem Fahrrad und zuerst einmal das Lenken erlernen,versuchen, das Gleichgewicht zu halten, bevor dann später noch das Treten hinzukommt. Lenken, Treten und auf den Verkehr Achten stellen für die Kleinen doch noch eine zu hohe Belastung/Anforderung dar, denen sie frühestens mit 4 Jahren gewachsen sind. Da Laufräder recht schnell sein können, raten Experten auch dann schon zu einem Fahrradhelm, an den die Kleinen sich gleichzeitig gewöhnen sollten. Ein gebrauchtes Laufrad können Sie meist neuwertig und günstig über ein Auktionshaus oder auch über die Anzeigen in der örtlichen Presse erwerben. Liebe Grüße und: bis bald?