Frage: Dreirad fahren...

Hallo! Ab wann sollte ein Kind in der Lage sein mit dem Dreirad oder dem Roller fahren zu können? Ab welchem Alter "lohnt" es sich, von den Grosseltern diese Geschenke kaufen zu lassen? Vielen Dank Annika

Hallo Annika Warten Sie mit dem Kauf eines Dreirads oder eines Rollers, bis das Kind ca. 3Jahre alt ist. Bei diesen Spielzeugen ist es erforderlich, dass die Kleinen in der Lage sind, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun wie Treten und Lenken und dazu noch schauen, wohin sie fahren. Nehmen Sie das Kind zum Kauf unbedingt mit, da Kind und Gerät unbedingt zueinander passen müssen, damit der sichere Umgang erlernt werden kann. Bei einem Dreirad rate ich Ihnen, einen Artikel mit Mittel-Tretwerk zu kaufen, da dann Lenkung und Tretwerk voneinander getrennt sind. Auch ist ein geprüftes Spielzeug aus Sicherheitsgründen sehr wichtig. Lassen Sie sich in jedem Fall von einem Fachmann beraten. Ist Ihr Kind noch jünger, möchte ich Ihnen z.B. eine Schubkarre oder einen Puppenwagen vorschlagen, mit denen das Lenken schon ein wenig geübt werden kann. Erholsames Wochenende und: bis bald?