Frage: Kleinkind möchte nicht auf Dreirad, Bobby Car....

Tina 242
Hallo, unser Sohn wird im Juni 2 Jahre alt. Er möchte weder auf dem Dreirad noch auf dem Bobby Car sitzen, nicht in der Schaukel....Warum könnte er all diese Dinge nicht wollen und wie können wir sie ihm vielleicht "schmackhaft" machen? Wenn wir unterwegs sind, möchte er nicht mehr im Buggy sitzen, aber auch nur mit viel Motivation selbst laufen. Meist streckt er die Arme nach oben und sagt "heben" und möchte nur getragen werden, kommen wir dem nicht nach, fängt er an zu weinen. Beides ist sehr anstrengend. Wie bekommen wir ihn dazu, dass er zum Beispiel im Park selbst läuft? Auch auf Festen möchte er meist die ganze Zeit gehoben werden, wenn viele Leute anwesend sind oder er in der Örtlichkeit fremd ist. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Sylvia Ubbens
Liebe Tina 242, Ihr Sohn verhält sich wie ein ganz normales fast zweijähriges Kind. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, haben alle Kinder unterschiedliche Vorlieben. Die einen möchten schon auf dem Bobby-Car sitzen, obwohl sie noch gar nicht selbständig sitzen können, andere zeigen nie Interesse daran. Die Bandbreite ist groß und alles in Ordnung. Die meisten Kinder möchten viel von ihren Eltern getragen werden, auch wenn sie laufen können. Nehmen Sie Ihren Sohn gerne hoch, wenn Sie mit anderen Menschen zusammen sind oder an fremden Örtlichkeiten. Das Laufen im Park können Sie ihm schmackhaft machen, in dem Sie z.B. vereinbaren, dass er bis zum nächsten Baum getragen wird und er dann wieder bis zur nächsten Sitzbank allein läuft usw.. Viele Grüße Sylvia