Frage: Computer spielen des Vaters

Guten Tag, mein Mann ist "leidenschaftlicher" Computerspieler. Er spielt schon seit Monaten das Spiel WOW (World of Warcraft). Wir haben zwei Söhne im Alter von 6 und 8 Jahren. Mein Mann lässt die beiden immer wieder beim spielen zuschauen, obwohl ich dies nicht möchte und sage das Spiel ist für die Kinder völlig ungeeignet. Beide Jungs zanken oft und sind recht aggresiv untereinander. Könnte evtl. dieses zuschauen das ganze noch verstärken? Mein Mann ist da sehr uneinsichtig und funkt mir immer wieder dazwischen, indem er anders entscheidet als von mir vorgesehen. Danke und Gruß Sabrina

Hallo Sabrina Da sowohl nicht kindgerechte Computerspiele und andere Medien als auch das stundenlange Sitzen die Kinder aggressiv werden lässt, weil sie die jeweiligen Handlungen nicht verstehen und sie ihrem großen Bewegungsdrang nicht gerecht werden, aber auch die eigene Kreativität, soziales Verhalten usw. mißachtet wird, rate ich Ihnen dringend dazu, die Kinder zu einer ansprechenden Aktivität anzuregen, sie mit anderen Kindern/Freunden spielen zu lassen, während Ihr Mann vor dem Computer sitzt. Für Ihren Mann bedeutet es aber auch, dass er seine PC-Freizeit einteilen und reduzieren muß, da auch er eine Erziehungs-Verantwortung gegenüber seinen Kindern hat. Damit die aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenkenden Medien sinnvol eingesetzt werden, empfehle ich Ihnen und Ihrem Mann, einmal auf nachfolgender Internet-Seite herumzustöbern: http://www.schau-hin.info/ Liebe Grüße und: bis bald?