Frage: Brüllen beim Schlafengehen

Hallo Frau Schuster, meine kleine Tochter ist 15 Mon und läuft seit ein paar Tagen. Sie schläft schon immer alleine in ihrem Bett, war fast noch nie nachts in meinem Bett und schläft meistens durch. Echt toll alles. Vor 3 Tagen hab ich sie ins Bett und nach 1 Std. wachte sie brüllend auf. Ich habe festgestellt, wenn sie mal aufwacht und ein bißchen "jammert" geh ich nicht rein, ich merk das ja am Jammern, ob was ist oder nicht. Denn wenn ich reingeh, will sie unbedingt raus aus dem Bett. Klappt also immer gut. Also hab ich sie aus dem Bett als sie brüllte. Am nächsten Tag das gleiche. Ich versuche immer, sie schreien zu lassen (hab ich normal kein großes Problem damit), aber gestern abend wollte ich sie hinlegen und sie hat sofort geweint. Ich hab sie dann wieder raus, das ist ein Fehler, aber sie hat gebrüllt. Ich habs dann nach 1 Std. nochmal versucht, sie hat sich heißer geschrieen und war total durchgeschwitzt, stand im Bett. Sie hätte NIE geschlafen. Sie ist dann total erschöpft, nachdem ich fast einen Wutanfall hatte (innerlich) endlich um 22.30 beim Papa am Arm eingeschlafen. War eh ein Wunder, weil sie momentan an mir klebt, also speziell abends. Ich weiß nun echt nicht was ich tun soll, ich kann sie doch nicht hysterisch brüllen lassen. Sie schläft jetzt immer noch, seit gestern abend, ist wahrscheinlich total fertig. Mir wird schon Angst vor heute abend

Hallo Monika Gerade jetzt, bei dem recht warmen Wetter sind auch die Kleinen häufig später müde als im Normalfall, sodass Sie Ihre Tochter im Bett noch ein wenig spielen lassen sollten, bevor dann ein Wecker o.Ä. zur Nachtruhe klingelt. Gleichzeitig sollten Sie den Mittagsschlaf ein wenig reduzieren, sodass Ihre Tochter abends dann auch wirklich müde ist. Bieten Sie ihr mitfühlend das Aufziehen einer Spieluhr bei Bedarf an, da ihr die Melodie immer wieder von Neuem den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtern wird. Erinnern Sie sie von Weitem an diese Spieluhr, wenn sie nach einer gewissen Zeit mal wieder wach wird. Hysterisch brüllen lassen sollten Sie sie in keinem Fall. Liebe Grüße und: bis bald?