Frage: Bruder kämpfen aber wie?

mel22
Hallo Frau Schuster, ich habe zwei Söhne ( 4 und 6 jahre alt). Die sind noch beide im Kindergarten. Die haben im Kita seit eine Woche ein Projekt (Spielzeugfrei) Die Idee finde ich toll.Was ich aber nicht gut finde, wie die kinder spielen. Z.b dass die Kinder sich gegenseitig schupsen oder hauen, kämpfen( das ist ein Spiel) Am Ende weint ein Kind. Ich habe mit Erzieherin gesprochen. Hat nichts gebracht.Seitdem ist mein großer Sohn aggressiver geworden. Er möchte auch zu Hause weiter machen. Das will ich aber überhaut nicht.Wenn er damit anfängt, schicke ich ihm ins Kinderzimmer. Die spielen meistens im Wohnzimmer.Das ist für ihm eine Strafe.Wenn ich sie lasse zu kämpfen am ende weint mein kleiner Sohn :( . Ich freue mich schon auf die Antwort. Liebe Grüsse Yasmin

Hallo Yasmin Da die Kinder erst einmal lernen müssen sich mit Natur-Materialien und Alltags-Gegenständen sinnvoll zu beschäftigen empfehle ich Ihnen, die Beiden selbst KONKRET zu diesen Beschäftigungen anzuregen. Es können Stöckchen gesammelt und zu einem Floß verbaut werden, Vogelscheuchen entstehen mit einem Besenstiel und alter Kleidung aus einer Verkleidungskiste, Häuser, Garagen usw. werden angemalt und mit Fenstern/Toren versehen, nachdem ein Pappkarton entsprechend gestaltet wird, Kekse werden selbst mit Zuckerguss und verschiedenen Streuseln individuell gestaltet, Trommeln entstehen durch Konservendosen, Rasseln aus zusammengeklebten Joghurtbechern mit kleinen Steinchen, Reis, Erbsen o.Ä. befüllt usw. Werden Sie selbst kreativ, werden es die Kinder auch, sodass sie sich nicht mehr auf beschriebene Weise selbst zu beschäftigen versuchen. Viel Spaß, liebe Grüße und: bis bald?