Frage: brauche tips zum thema trocken werden

Hallo, meine Zwillinge,beides Jungs sind knapp 3J., haben bis jetzt noch keine Lust ohne Windel zu sein. Wenn man sie auf die Toilette setzt erntet man erstmal Protest, wenn es dann klappt freuen sie sich aber doch. Habe auch schon versucht sie draußen einfach ohne Pampers laufen zu lassen, aber aus der nassen Hose machen sie sich auch nicht viel. Wäre sehr dankbar wenn jemand ein paar gute Ratschläge hätte.

Hallo Nelly Lassen Sie den Beiden "einfach" noch ein wenig Zeit. Sagen Sie, wenn Sie selbst zur Toilette gehen und fragen Sie, ob Jemand mitkommen möchte. Legen Sie einen Kindertoilettensitz als zum Inventar gehörend ins Bad und informieren Sie darüber, dass Kinder mit noch kleinerem Po Damit auf der Toilette wie auf einem "Königsthron" sitzen können. Erlauben Sie den Beiden, auch "ganz alleine" Pipi machen gehen zu dürfen, wenn sie nur rufen, falls Sie ihnen beim Po-Abputzen helfen sollen. Bieten Sie Trainingswindeln als "dicke Unterhosen" an, sodass tatsächlich die freie Wahl zwischen Toilette und Windel besteht. Schenken Sie bei nächster Gelegenheit ein Klobuch, wie: "Moritz Moppelpo braucht keine Windeln mehr" oder "Welcher Po paßt auf dieses Klo?", o.Ä. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?