Frage: bitte nochmal bei "Schule" gucken

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich brauche nochmals Ihren Rat. Marvin hat heute seine erste rote Karte von der Lehrerin bekommen, weil er nach gelb und dunkelgelb immernoch gestört hat. Er mußte auf die Couch und beim Stuhlkreis zugucken. Er aber sagt, wie toll kuschelig und gemütlich das war. Ist es ok, wenn er für rote Karten auch noch eine Strafe, wie TV-Verbot, von mir bekommt? Heute haben wir einen Jungen aus seiner Klasse getroffen, der ihn nett gegrüßt hat. Marvin hat sich weggedreht und nicht reagiert. Als ich ihn gefragt habe, warum er das gemacht hat, hat er erzählt, der Junge hätte ihn im Sport gekratzt, geschlagen und getreten. An seinem Gesichtsausdruck habe ich aber sofort gemerkt, daß er gelogen hat. Das hat er Stunden später auch zugegeben. Warum tut er das??? Ich bin total verzweifelt, so schwierig habe ich mir den Schulstart nicht vorgestellt. Freunde hatte er heute wieder keine, aber beim dem Verhalten wundert es mich langsam auch nicht mehr. Danke

Hallo Ratsuchende Bitte bestrafen Sie Ihren Sohn nicht ein 2. Mal. Die Lehrerin hat das Problem auf ihre Weise gelöst und nun ist die Angelegenheit bereinigt! Wird Marvin demnächst absichtlich stören um auf der Couch kuscheln zu können statt am Spielkreis teilnehmen zu müssen:-)), wird sich die Lehrerin eine andere Vorgehensweise überlegen müssen und nicht Sie.- Ihr Sohn fühlt sich vermutlich noch sehr unsicher gegenüber seinen Mitschülern, sodass ich Ihnen in ähnlichen Situationen empfehle, selbst diese Begrüßung des anderen Kindes zu übernehmen. Marvin wird sich an Ihrem Verhalten orientieren und zunehmend sicherer werden. Versuchen Sie bitte, die Situation selbst ein wenig gelassener zu sehen. Sowohl Marvin als auch die Lehrerin werden schon auf Sie zukommen, wenn sie meinen, dass sie Hilfe von Ihnen benötigen. Liebe Grüße und: bis bald?