Frage: bin total verzweifelt

Hallo Frau Schuster ich bin mit meinen Nerven am Ende meine Tochter ist zwei Jahre alt und hat seit ca. 3Wochen furchtbare Wutanfälle Sie schlägt vor Zorn mit dem Kopf auf den Steinboden oder beisst mich und tritt nach mir wenn ich was gegen ihren Willen tue oder nicht erlaube. Zur zeit will sie absolut nicht in ihrem Bett schlafen sie erbricht ins bett vor lauter zorn sie erbricht auch wenn ihr was nicht passt wie soll ich mich nur verhalten ihre Wutausbrüche machen mir richtig angst

Hallo Nina Reichen Sie Ihrer Tochter in beschriebener Situation mitfühlend ein Kissen, damit sie "sich nicht selbst weh tut". Reichen Sie ihr ggf. gelassen etwas zum Beißen Geeignetes. Stellen Sie dann eine ansprechende Musik an oder singen Sie selbst gelassen vor sich hin, bzw. spielen Sie ein Fingerspiel. Es wird nicht lange dauern (hoffentlich), bis Ihre Tochter zu Ihnen zum Kuscheln kommt und so tut, als sei nichts gewesen. Bringen Sie sie nicht zum Schlafen-Müssen in ihr Bett sondern um dort noch eine "Bettkassette" hören zu dürfen oder um im Bett noch ein wenig spielen zu können. Bei entsprechender Müdigkeit wird sie dann zufrieden -weil freiwillig- bestimmt ohne sich zu erbrechen einschlafen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?