Frage: Bin ich ihr Schnuller??

Geh langsam auf dem Zahnfleisch! Unsere Tochter(8Monate) schläft jede Nacht bei uns im Bett-langsam möchte ich gern mein Bett wieder für mich*heul* Sie schläft so gegen 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr in ihrem Bett, dann wacht sie auf. Ich leg sie an, sie schläft sofort wieder ein aber wenn ich sie dann in ihr Bett lege macht sie Theater! In meinem Bett schläft sie dann an der Brust sofort weiter! Sie wird aber mehrmals die Nacht wach, sucht die Brust zum wieder einnuckeln, schläft dann weiter! Sie nimmt keinen Schnuller, schreit wenn ich ihr nicht die Brust gebe, natürlich! Kann ich ihr das irgendwie wieder abgewöhnen? Bin schon kurz davor abzustillen!! Ich muß sie schon den ganzen Tag schleppen und in der Nacht habe ich auch keine Ruhe!!-HIFE- Meine "große" Tochter hab ich auch gestillt-sie hat aber prima durchgeschlafen. Bin wirklich unsicher ob ich die Kleine verwöhnt habe!??

Hallo Drea Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Tochter nachts bei Ihnen im Bett schläft und sich mehrere Male an Ihrer Brust in den Schlaf nuckelt, sollten Sie sich zuerst vergewissen, dass Sie zum geplanten Nachtschlaf auch wirklich satt ist. Füttern Sie ihr ggf. ein paar Löffel Brei zu. Lassen Sie sie nachts möglichst in ihrem eigenen Bett schlafen und liegen, indem Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch anbieten, dass sie ebenfalls als "Schnuller" benutzen kann, um so ihr recht großes Saugbedürfnis zu befriedigen. Stehen Sie max. 1 mal/Nacht auf, um sie zu stillen, während Sie selbst in einem Sessel/Sofa sitzen. Legen Sie Ihre Tochter nach dem Stillen wieder in ihr Bett, bieten Sie ihr das Schnuffeltuch an und ziehen Sie ggf. eine Spieluhr auf, deren Melodie ihr hoffentlich den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtern wird. Probieren Sie evtl. mal eine andere Schlafposition aus und gönnen Sie ihr einen kuscheligen Schlafsack. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?