Frage: bezugenehmend auf ihre antwort sie will nirgends alleine hin

hallo frau schuster, erstmal vielen lieben dank für ihre antwort. leider hilft sie mir nicht wirklich, sobald ich sage ich gehe auf toilette oder mal schnell nachhause nach ihrem bruder gucken oder schnell was besorgen, sagt sie sofort sie will mit und sie bleibt nicht alleine dort. mit einer freundin oder anderen mutter fährt sie erst recht nicht mit - habe es schon versucht, dass sie mit jemanden aus dem kiga heimkommt, damit ich nicht dauernt fahren muß - kein erfolg. so langsam mache ich mir sehr viele sorgen und durch das enge klammern denke ich manchmal mir würde die luft wegbleiben zum atmen - versthen sie was ich meine? was soll ich nur tun?

Hallo Sylvi Da Ihre Tochter schon über 3 Jahre alt ist, sollten Sie sie einmal zu Ihrem Glück zwingen: Sagen Sie ihr, dass es sich nun mal nicht ändern lässt, sodass sie von einer anderen Mutter mit nach Hause genommen wird, bzw. dass das Turnen bei so großen KIndern nun mal ohne Eltern stattfindet und Damit BASTA! Informieren Sie sie wissend darüber, dass sie rasch merken wird, dass Das (diese Vorgehensweise) gar nicht so schlimm ist und handeln Sie konsequent! Nach 1-3 Mal wird dieses Thema für Sie Beide kein Thema mehr sein und: einen Schaden wird sie sicherlich nicht mehr davon tragen, da sie weiß, dass Sie sie nicht ganz im Stich lassen und auch immer wieder mit ihr kuscheln. Auf die Reaktion warte ich gespannt.- Erholsames Wochenende und: bis bald?