Frage: Beissen

Unser Sohn (knapp 2 Jahre)wurde in der Krippe in letzter Zeit einige Male von einem anderen Kind so gebissen, das die Spuren (Zahnabdrücke) noch 5 Tage später zu sehen waren.Die Betreuerinnen meinen da kann man nichts machen,sind eben Kinder.Was kann man Krippe und Eltern des Kindes empfehlen um diese Beissatacken abzustellen?

Hallo Ulrich Da die Betreuerinnen den Auftrag der "familien-ergänzenden" Erziehung und somit auch die Aufsichtspflicht für die Kinder übernommen haben, ist es deren Aufgabe, dafür Sorge zu tragen, dass den Kleinen keine ernsthaften Verletzungen zugefügt werden. Da betreffendes Kind nun scheinbar nicht nur rein zufällig sondern häufiger beißt, ist es auch deren Aufgabe, mit den Eltern des betreffenden Kindes zu sprechen, um eine gemeinsame Vorgehensweise gegen das Beißen entwickeln zu können. Sind Ihnen die Eltern des beißenden Kindes recht gut bekannt, können Sie gemeinsam versuchen, die Ursache für dieses Verhalten herauszufinden. Ist es zum Beispiel, um mehr Beachtung zu erreichen, aus mangelndem Selbstwertgefühl, aus Unwissenheit, wie die eigenen Stimmungen mitgeteilt werden können...? Entsprechend kann dann auch bei einer Verhaltensänderung unterstützt werden. Liebe Grüße und: bis bald?