Frage: Beißen mit 14 Monaten???

Hallo! Ich weiß mir keinen Rat mehr. Mein Kleiner sieht ein anderes Kind... und schon stürzt er los und beißt es in die Füße oder kratzt im Gesicht, zieht in die Haare usw. Er geht schon mit offenen Mund auf die Kinder zu. Ich versteh das nicht. Das war von Anfang an so. Wenn ich ihm sage daß das weh tut und das altbekannte Wort "Nein" ständig wiederhole... es bringt nichts. Das komische daran ist, daß er das nur bei kleinen Kindern seines Alters macht. 2, 3, 4-jährige Kinder bleiben vor ihm verschont.. Ich dachte schon es sei Eifersucht, aber er macht das ja auch bei Kindern, die er das erste Mal sieht und mit denen ich nichts zu tun habe (z. B. beim KA). Habe meinen Kinderarzt mal auf das Problem angesprochen.. er meinte, ich soll mal zum Kinderpsychologen.. in dem Alter wär das nicht normal. Hm.... direkt zum Psychologen?? Ich weiß nicht.. Was meint ihr?!?! Vielen Dank für die Antworten. Liebe Grüße Tanja :-))

Hallo Tanja Ihr Sohn wird nun lernen müssen, dass er auf andere Kinder auch friedlich zugehen, bzw. positiven Kontakt aufnehmen kann und dass kein anderes, gleichaltriges Kind ihm seine vertrauteste Bezugsperson -die Mama, bzw. Sie- wegnehmen wird. Einen Psychologen für diesen Lernprozeß hinzuzuziehen halte ich eher für unnötig; es sei denn, der Kinderarzt Ihres Sohnes hat generell ein nicht altersgerechtes, auffälliges Verhalten festgestellt.- Halten Sie ihn bei voraussichtlichem Kontakt zu ca. gleichaltrigen Kindern vorerst auf Ihrem Schoß oder an der Hand, um ihn von Dort aus an die Anwesenheit Anderer zu gewöhnen und ihm wiederholte Male Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man sich friedlich einander näher kommen kann. Liebe Grüße und: bis bald?