Frage: Beißen im Kindergarten

Hallo ich habe eine Frage. Mein Sohn 3 Jahre alt ist seit Januar im Kindergarten. Anfangs wollte er nicht so gerne bleiben hat sich allerdings innerhalb kurzer Zeit gelegt. Was allerdings von Anfang an wardass er sich nicht getraut hat zu reden. Was bis jetzt auch immer noch anhält. Vor ein paar Tagen wurde ich darauf hingewiesen dass mein Sohn seit 2 Wochen beißen würde. Er beiß vorwiegend immer das selbe Mädchen obwohl sie ihm nichts tut. Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr da die Erzieherinnen sagen dass er sonst zu Hause bleiben muß. Zuhause hat er aber noch nie gebissen.

Hallo ghana Nicht wenige Kinder haben im Alter von 2-3 !2 Jahren eine Beiß-Phase, die mehr oder weniger intensiv verläuft, was die ErzieherInnen eigentlich wissen müßten.- Das Beissen ist in der Regel ein Ausdruck von Unsicherheit, da Ihr Sohn vermutlich dieses Mädchen mag, aber noch nicht weiß, wie er angemessen mit ihr in Kontakt treten kann. Fragen Sie ihn einmal, warum er gerade dieses Mädchen beißt. Schlagen Sie ihm dann, nach einem kurz begründeten, sachlichen ( nicht schimpfenden) Nein eine konkrete, geeignete Handlungsweise vor. Mag er dieses Mädchen, halte ich es zusätzlich für sinnvoll, einen entsprechenden privaten Kontakt zu organisieren. Es kann durchaus sein, dass Ihren Sohn gerade das "Brave" an diesem Kind reizt, um sein eigenes Können unter Beweis zu stellen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?