Frage: Beissen ein Liebesbeweis?

Guten Morgen, mein Sohn 15 Monate beißt immer Kräftig zu. Schon seit einigen MONATEN werde ich von ihm grün und blau gebissen, jedoch nur ich. Mein Mann oder andere Leute nicht. Es passiert immer gleich: Er freut sich mich zu sehen oder beim spielen und toben dann wird immer gleich gebissen. Es hilft kein NEIN !! ! Kein Erklären das mir das Weg tut, prompt beißt er wieder zu. Er lacht und hat Spaß, es ist nicht das er zornig ist.... Ich muss zugeben das ich gestern das erste Mal zurück gebissen habe wobei das außer Weinen nichts gebracht hat. Woran liegt dieses Verhalten. Ich breche Spielen oder Kuscheln ab, bringe Ihn in sein Zimmer. Können Sie mir sagen was ich falsch mache??? Ich würde mich Freuen von Ihnen zu Lesen. Viele Grüße

Hallo, Ihr Sohn freut sich wirklich über seine neue Erfahrung mit seinen Mundwerkzeugen.:-) Das Sammeln von Erfahrungen ist für die Kleinen oft wichtiger als ein NEIN von der vertrautesten Bezugsperson. Er ist sich Ihrer Liebe so sicher, dass er an Ihnen zuerst alles Neue ausprobiert. Dabei handelt er noch sehr spontan und kann mit 15 Mon. noch nicht über die Folgen seines Handelns nachdenken, ebenso wenig, wie er Erklärungen versteht. In diesem Alter lernen die Kleinen allein aus häufig wiederholten und möglichst logischen Folgen. Sprechen Sie darum auch weiterhin ein bestimmtes, KURZ begründetes Nein ("Au! Das tut weh!"), bevor Sie ihn zu seiner Spielkiste o.Ä. setzen oder ihm mit wiederum KURZER Begründung etwas zum Beißen Geeignetes anbieten. Zeigen Sie ihm auch hin und wieder, worüber Sie sich sehr freuen würden ("Ja, das mag ich!"), indem Sie z.B. seine Hand nehmen und über Ihren Arm, Ihre Wange o.Ä. streicheln. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?