Frage: Beißen beim 3 jährigen!!

HALLO Frau Schuster, mein Sohn 3 Jahre beißt sehr oft andere Kinder wenn er etwas nicht bekommt!!! Man kann es gar nicht so schnell sehen da hat er schon zu gebissen!!! Wie kann ich mich verhalten?? Habe gesagt das er ein Maulkorb bekommt!Da gab er mir zu Anwort er ist doch kein Hund!!Kann ich das mal durchziehen mit dem Maulkorb?? Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag!!!!

Hallo Antje Bitte verzichten Sie auf diese Androhung einer Strafe, die Sie nicht umsetzen können . Bieten Sie Ihrem Sohn eine KONKRETE und ANGEMESSENE Möglichkeit an, seine (verärgerten) Gefühle mitteilen zu können und seine Wut rauszulassen. Zeigen Sie ihm konkret, wie auch zu Zweit mit einem Spielzeug gespielt, sich abgewechselt oder ein Butterbrot geteilt werden, bzw. ein Spielzeug nach vorgegebener Zeit (Wecker, Sanduhr) getauscht werden kann. Gehen Sie so rechtzeitig wie möglich zu Ihrem Sohn und ggf. zu seinem "Gegner", um beide Kinder in den Arm zu nehmen und eine friedliche, konkrete Konfliktlösung vorzuschlagen. Sparen Sie nicht mit Lob, wenn Ihr Sohn entsprechend reagiert hat. Auch Ihnen und Ihrer Familie noch einen entspannten Nikolaustag, liebe Grüße und: bis bald?