Frage: Babys Schlaf

Hallo, mich beschäftigt mal wieder die seltsame Schlafgewohnheit meiner 3 Monate alten Tochter. Abends schläft die Kleine nach dem Stillen in meinem Arm ein, so dass wir sie ca. um 20 Uhr in Ihr Bett legen können. Dann kommt sie alle 2 bis 3 Stunden. Für Stillkinder, scheint das ja normal zu sein. Tagsüber bringe ich es jedoch nicht hin, dass sie Ihren Mittagsschlaf in Ihrem Bettchen macht. Sie merkt sofort, wenn ich sie von meinem Arm hinlegen will und wacht auf. Und schreit dann. Manchmal schaffe ich es, dann schläft sie aber höchstens mal 10 Minuten allein im Bett. Dann schreit sie wieder. Sobald ich sie hochnehme, ist ihre Welt wieder in Ordnung. Mittlerweile wiegt sie aber 6 Kilo und mein Rücken tut auch schon ganz weh vom Tragen tagsüber. Wie schaffen wir es, dass sie auch mittags in Ihrem Bett schläft. Beim Spaziergang schläft sie ja auch in Ihrem Wagen- der schaukelt ja. Meine Hebamme meint ich soll sie schreien lassen, bis sie dann erschöpft einschläft. Das fällt mir sehr schwer. Ich habe es versucht, aber sie ist auch immer nur für 10 Minuten eingeschlafen. Soll man das echt machen, mit dem "Schreien lassen"? Was raten Sie uns? Oder hat irgendjemand einen Tipp? Gruß und Danke Roadrunner

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie Ihre Tochter nicht schreien. Sie soll doch ein nahezu uneingeschränktes Vertrauen zu Ihnen aufbauen können, was sie nicht kann, wenn Sie ihr nicht helfen, ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Legen Sie sich mittags mit ihr gemeinsam in eine gemütliche Kuschelecke und stellen Sie dazu eine entspannende Musik an. Bei ausreichender Müdigkeit wird Ihre Tochter dann bald eingeschlafen sein und Sie könnten aufstehen, da sie ja noch die Sicherheit vermittelnde Musik weiterhört und ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch bei sich spürt. Irgendwann wird ihr dann die Musik genügen, um zufrieden schlafen zu können, wenn Sie lediglich in ihrer Nähe sind -sei es auf der Decke, in einem gemütlich eingerichteten (Reise-)Bett, im Laufgitter o.Ä. Legen Sie Ihre Tochter möglichst noch wach hin und führen Sie ein stets gleiches Ritual zur sicheren Orientierung durch. Liebe Grüße und: bis bald?