Frage: Baby will nicht im Kinderwagen sein

Schnatterliesl
Liebe Frau Schuster! Mein Sohn 7,5 Monate wollte nie im Kinderwagen bleiben. Die meiste Zeit trage ich ihn in einer Babytrage. Ich habe den Kinderwagen jedoch meist mit, weil wir auch immer "üben". Lange bleibt er aber nie drinnen, dann beginnt er zu quengeln und wenn nichts geschieht zu schreien. Sobald ich ihn rausnehme ist er ruhig. Er liebt es einfach getragen zu werden. Meine Schwiegerleltern und Eltern meinen, dass ich ihn damit verwöhne und es "kein Wunder ist, dass er nicht bleibt". Ich habe schon alles mögliche versucht, aber geholfen hat nichts. Ich habe ihn sogar schon schreien lassen. Länger als 5-10 Minuten halte ich das aber nicht aus. Ich will ihn einfach nicht schreien lassen. Gebracht hats sowieso nichts. Außerdem glaube ich, dass er dann mit dem Kinderwagen auch noch was Negatives assoziiert. Ich habe immer gehofft, dass es besser wird, wenn er erstmals sitzt. Noch sitzt er allerdings nicht. Als ich den Sitz mal so zum probieren hochgestellt habe, hats ihm aber auch nicht gepasst. Was läuft da falsch? Liegen meine Schwiegereltern und Eltern richtig, dass ich ihn verwöhne? Was kann ich tun? Das Tragen ist zwar meist auch schön für mich, aber er wird immer schwerer! Und wenn wir weitere Strecken haben, ists schon sehr mühsam! Danke für Ihre Hilfe! Liebe Grüße, Schnatterliesl!

Hallo Schnatterliesl Bitte lassen Sie sich nicht verunsichern! Inzwischen ist man zu der Erkenntnis gekommen, dass Kinder unter 2 Jahren gar nicht genug an liebevoller Zuwendung und Körperkontakt bekommen können. Es stärkt das Vertrauen, das bekanntlich zu den Eltern möglichst uneingeschränkt sein sollte. Verwöhnen kann man ein Kind erst wenn es beginnt Zusammenhänge zu erkennen. Mit 7,5 Mon. benötigt Ihr Sohn aber "nur" Ihre Hilfe um seine Bedürfnisse befriedigt zu wissen. Er wird ganz bestimmt schon von sich aus von Ihrem Arm oder auch einer Rückentrage, bzw. einer Tragehilfe herunter. Sein Bewegungs- und Erfahrungsdrang wächst mit seiner Entwicklung und zunehmender Mobilität, dass er es bald auf Ihrem Arm gar nicht mehr lange aushalten wird. Lassen Sie den Kinderwagen zu Hause. Überlegen können Sie einmal, sich von den (Schwieger-)Eltern einen Bollerwagen schenken zu lassen. Da wird Ihr Sohn bald von sich aus hineinkrabbeln wollen,oder er wird verschiedenste Gegenstände einsammeln können, wenn er selbst lieber laufen möchte. Liebe Grüße und: bis bald?